"Im Rahmen"

Apple: Neues iPad wird nicht wärmer als erlaubt

Elektronik
21.03.2012 09:49
Apple hat Berichte über eine zu starke Wärmeentwicklung bei seinem neuen iPad zurückgewiesen. Die Temperatur liege im Rahmen der Vorgaben, betonte eine Apple-Sprecherin am Dienstag. Käufer mit Problemen sollten sich an den Kundendienst wenden.

Nach dem Verkaufsstart der dritten Generation des populären Tablet-Computers am Freitag hatten sich in den offiziellen Foren Apples Kundenberichte gehäuft, wonach sich das neue iPad teilweise deutlich wärmer anfühle als die Vorgängermodelle. Besonders bei Sonneneinstrahlung und höheren Temperaturen überhitze das iPad schnell und schalte in den Ruhemodus, um abzukühlen, so die Beschwerden.

Apple hat das Gerät mit einem deutlich verbesserten Bildschirm, einem mächtigeren Grafik-Prozessor, LTE-Funkchips und einer stärkeren Batterie ausgerüstet - was als mögliche Quellen für die Wärme gesehen wurde. Andere Nutzer und Experten berichten allerdings, keine Hitzeentwicklung zu spüren. User verwechselten möglicherweise das normale Erwärmen des Geräts mit Überhitzung, so eine Vermutung. Zudem liefen auch Geräte anderer Hersteller in der Sonne heiß.

Am Montag hatte Apple bekannt gegeben, in vier Tagen über drei Millionen neue iPads verkauft zu haben. Zuvor hatte Apple-Chef Tim Cook Aktienrückkäufe angekündigt und dass es erstmals seit 17 Jahren eine Dividende geben werde. Hierfür soll der Geldberg von fast 100 Milliarden US-Dollar verwendet werden, auf dem Apple derzeit sitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele