Vor erster Sitzung
Ein Elektroflugzeug mit Batterie wäre über 5000 Tonnen schwer, 90 Prozent davon entfiele auf den Lithiumionen-Akku. Gibt’s da keine Light-Alternative? Doch, doch ...
Die bizarre Idee eines Elektroflugzeugs mit Akku (Copyright: Eurocontrol, europäische Luftsicherheitsbehörde) war hier letzte Woche Gegenstand. Heute wollen wir uns ansehen, wie ein klimaneutraler, CO2-freier Luftfahrtbetrieb tatsächlich ausschauen könnte.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.