Zum Spielen

Steve Jobs wird zur Action-Figur made in China

Elektronik
04.01.2012 10:08
Blue-Jeans, schwarzer Rollkragenpulli, Sneakers und Nickelbrille – so wird Steve Jobs seinen Fans in Erinnerung bleiben. Ab Februar können sich diese den verstorbenen Apple-Mitgründer auch nach Hause holen, und zwar als Actionfigur aus Plastik. Vorausgesetzt, Apple klagt den Hersteller nicht vorher noch.

30,4 Zentimeter misst die Jobs-Figur, die der chinesische Hersteller In Icons ab Februar für 99 US-Dollar (umgerechnet rund 76 Euro) auf den US-Markt bringen möchte. Für einen Aufpreis soll sich die Plastik-Kopie des im Herbst verstorbenen Apple-Mitgründers mit zusätzlichen Accesoires wie einem Mini-iPhone oder –iPad ausstaffieren lassen.

Ansonsten gleicht die Figur dem Original wie aufs Ei bzw. "i", inklusive Stoppelbart und den eingangs erwähnten Charakteristika wie der Jeans und dem Rolli. Auch ein angebissener Plastik-Apfel befindet sich im Lieferumfang. Die Gliedmaßen sind flexibel, damit Fans berühmte Posen des Visionärs nachstellen können.

Einigen Apple-Jüngern geht dies US-Medienberichten zufolge allerdings zu weit. Sie finden die Figur geschmacklos. Noch unklar ist, wie Apple selbst auf den Plastik-Jobs made in China reagiert. Erst Anfang 2011 hatte der kalifornische Konzern erfolgreich gegen die Einführung einer ähnlichen, ebenfalls aus China stammenden Action-Figur des Firmengründers geklagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele