Hinweise verdichtet

Apple-Fernseher mit 32 und 37 Zoll bis Ende September

Elektronik
28.12.2011 16:10
Nachdem erst kürzlich Berichte über Apples Vorstoß ins TV-Geschäft die Runde gemacht haben, wird das für gewöhnlich gut informierte taiwanesische Branchenblatt "DigiTimes" jetzt konkreter: Demnach sollen die ersten Fernseher des kalifornischen Konzerns bis Ende September mit Bildschirm-Diagonalen von 32 und 37 Zoll auf den Markt kommen, berichtete die Zeitung am Dienstag unter Berufung auf Quellen in der Zulieferer-Industrie.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, sollen die Apple-Partner in den kommenden drei Monaten mit der Produktion von Bauteilen beginnen, damit die Geräte im zweiten oder dritten Quartal in den Handel kommen können. Wer für die Herstellung der Displays verantwortlich zeichnet, ist bislang offen. Unbestätigten Berichten aus Korea zufolge soll Samsung bereits im November mit der Chip-Produktion für die neuen "iTVs" begonnen haben, der japanische Sharp-Konzern soll nach bisherigen Gerüchten die Bildschirme fertigen.

Hinweise auf einen Apple-Fernseher gab es schon lange, zuletzt an Glaubwürdigkeit gewannen sie in diesem Herbst, als das Thema in der Biografie des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs Erwähnung fand. Jobs hatte seinem Biografen Walter Isaacson erzählt, er habe eine Idee, wie man die Bedienung von TV-Geräten radikal vereinfachen könne. Isaacson sagte jüngst in einem Interview, er wisse mehr über die Pläne, habe aber Details zurückgehalten.

Trotz der Einführung eines Apple-Fernsehers will der Konzern laut "DigiTimes" übrigens an seiner bereits bekannten Set-Top-Box Apple TV festhalten. Sie solle nächstes Jahr ein Update erhalten. Ein Hinweis dafür sei dem Bericht nach die erst kürzlich erfolgte Preissenkung für das aktuelle Modell beim Online-Händler Amazon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele