Fr, 17. August 2018

Eingekauft

23.12.2011 13:17

Tele2 schließt Übernahme von Silver Server ab

Der Kauf des österreichischen Internet-Serviceproviders Silver Server durch den börsenotierten schwedischen Telekom-Konzern Tele2 ist planmäßig abgeschlossen worden, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Grünes Licht gab es auch von den Wettbewerbshütern: Die Bundeswettbewerbsbehörde habe der Übernahme erwartungsgemäß nichts entgegenzusetzen, so Tele2.

Tele2 baue mit dem Silver-Server-Kauf das Engagement im B2B-Bereich sowie die Position als größter alternativer Telekommunikationsanbieter in Österreich weiter aus, heißt es in einer Mitteilung. Beide Unternehmen würden bis auf Weiteres eigenständig am österreichischen Markt agieren, so Tele2-Österreich-Chef Alfred Pufitsch.

Es sei jedoch geplant, Infrastruktur-Investitionen zusammenzulegen und auch die Büroräume im ARES-Tower, wo Tele2 seinen Hauptsitz hat, gemeinsam zu nutzen. Die 75 Mitarbeiter von Silver Server, das 1994 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Wien hat, werden übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Seien Sie live dabei!
Ganz Linz feiert mit der „Krone“
Oberösterreich
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.