Scharf getunt

Mega-Leistungskur für Ferrari SA Aperta: jetzt 888 PS

Motor
14.11.2011 09:32
Mit Kraftfutter alleine ist diese Leistungssteigerung des wilden und edlen Hengstes nicht zu erklären: Nach einer speziellen Leistungskur kommt der Ferrari SA Aperta nun statt 670 PS auf stramme 888 PS. Tuner Novitec Rosso macht das ohnehin schon seltene, da nur auf 80 Stück limitierte, Ferrari-Modell noch exklusiver und extremer.
(Bild: kmm)

Den Leistungszuwachs des 6,0-Liter-V12-Triebwerks erreicht der Tuner bei der offenen Version des 599 durch zwei Kompressoren und einen großen Ladeluftkühler. Das ergibt nicht nur ein Leistungsplus von über 200 PS, es reißen 862 Newtonmeter Drehmoment an der Kurbelwelle.

Der heiße Atem wird bei schnellem Ritt durch eine vierflutige Edelstahlauspuffanlage ausgeschieden. Für eine gute Untermalung sorgt dabei ein über die elektronische Klappensteuerung per Lenkrad-Schalter veränderbarer Auspuffsound. Den Sprint auf Tempo 100 absolviert der starke Italiener in 3,1 Sekunden, Tempo 200 liegt nach 9,1 Sekunden an, 300 nach 21,9 Sekunden. Bis zum Maximaltempo von 340 km/h ist es dann nicht mehr weit. Die Gänge wechselt das F1-Superfast-Sechsganggetriebe.

Äußerlich ist die Kraftkur vor allem an den 21/22-Zoll-Schmiederädern zu erkennen. An der Frontschürze kommt nun einen dezente Spoilerlippe zum Einsatz, an der Seite sind breitere Schweller und am Heck eine Schürze im GTO-Design angebracht. Alle Leuchten, wie Schweinwerfer, Blinker und Rückleuchten, sind dunkel gehalten. Dank eines noch sportlicheren Fahrwerks liegt die Karosserie um 2,5 Zentimeter näher am Boden. Für Bodenwellen oder Einfahrten bieten die Tuner einen automatischen Lift an, um das kostbare Gefährt nicht zu beschädigen. Preis auf Anfrage.

krone.at/Auto-Motorrad ist auf Facebook - werde jetzt Fan!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele