Gymkhana-Legende

Schneemobil-Unfall: Driftkönig Ken Block ist tot

Motor
03.01.2023 09:14

Er hat Millionen von Petrolheads mit seinen spektakulären Gymkhana-Driftvideos verzückt: Am Montag starb Ken Block bei einem Schneemobilunfall im US-Bundesstaat Utah. Er kippte auf einem Abhang um und wurde von dem Fahrzeug erschlagen.

(Bild: kmm)

Die Hoonigan Racing Division hat den Tod des 55-Jährigen bekannt gegeben. Ken Block hinterlässt seine Frau und drei Kinder.

„Wir bedauern zutiefst, dass Ken Block heute bei einem Schneemobil-Unfall verstorben ist. Ken war Visionär, Pionier und eine Ikone. Und, was am wichtigsten ist, Vater und Ehemann. Er wird unglaublich vermisst werden. Bitte achtet die Privatsphäre der Familie, während sie trauert“, heißt es in einem Statement auf Instagram.

Nach Angaben des örtlichen Sheriff-Büros im Wasatch County ging der Notruf am 2. Jänner 2023 gegen 14.00 Uhr ein. Der Unfall ereignete sich in der Gegend von Mill Hollow in der Nähe von Ken Blocks Anwesen in Utah.

Demnach fuhr Ken Block mit seinem Motorschlitten in steilem Gelände, als der Schlitten umkippte und auf ihm landete. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Er war mit anderen unterwegs, verunglückte aber allein.

Kenneth „Ken“ Block ist vor allem für seine zahlreichen spektakulären Driftvideos berühmt, die Millionen von Zugriffen in den Sozialen Medien generieren.

Der US-Amerikaner fuhr ab 2005 erfolgreich in der Rally America, nahm später auch an der Rallye-Weltmeisterschaft, der Rallycross-WM und den X-Games teil. Er war einer der ersten Influencer für Auto-Enthusiasten. Über die Jahre arbeitete er mit großen Autoherstellern zusammen: zunächst mit Subaru, dann elf Jahre mit Ford, zuletzt mit Audi und Porsche. Außerdem war er einer der Gründer von DC Shoes und ein gefragtes Werbe-Testimonial. Bei Videospielen wie Colin McRae DiRT 2, DiRT 3, Forza Horizon 4 und Need for Speed war Block als Berater tätig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele