Band in Trauer

Pogues-Bassist Darryl Hunt gestorben

Adabei
10.08.2022 08:11

Der Bassist der anglo-irischen Punkband The Pogues, Darryl Hunt, ist tot. Das teilte die Band am Dienstag bei Twitter sowie auf ihrer Webseite mit. Der Musiker sei am Montagnachmittag im Alter von 72 Jahren in London gestorben, hieß es da. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt.

„Wir sind unbeschreiblich traurig“, schrieb die Band auf Twitter. Dazu zitierten die Pogues eine Zeile aus Hunts Song „Love You ‘Till The End“.

„Wir alle vermissen ihn“ 
Der Pogues-Sänger Shane MacGowan schrieb bei Twitter, Darryl Hunt „war ein wirklich netter Kerl und ein großartiger Freund und ein großartiger Bassist. Wir alle vermissen ihn.“ Er wünschte Hunt einen „glücklichen Zustand der ewigen Seligkeit“.

Die Band wurde in den frühen 1980er-Jahren in London gegründet. Hunt stieß 1986 dazu. Zu den wohl bekanntesten Songs der Pogues gehört „Fairytale of New York“ (1987), das inzwischen zu einem modernen Weihnachtsklassiker geworden ist. 

Der Song „Love You ‘Till The End“ war außerdem Teil des Hollywoodfilms „P.S. Ich liebe dich“ mit Gerard Butler und Hilary Swank. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele