Statt „on demand“

Netflix arbeitet offenbar an Livestreaming-Format

Web
15.05.2022 15:37

Filme und Serien auf Abruf - dafür stand Netflix bislang. Doch nun will der On-Demand-Anbieter offenbar in einen Bereich vordringen, der bislang vorwiegend dem klassischen, linearen Fernsehen vorbehalten war: Live-Übertragungen.

Wie der US-Branchendienst „Deadline“ berichtet, arbeitet Netflix derzeit an einer Livestreaming-Option für Comedy-Specials und andere Live-Inhalte. Der Streamingdienst könnte damit der Konkurrenz von Disney nacheifern, das im Februar über seinen Dienst Disney Plus erstmals die Oscar-Verleihung live übertragen hatte.

Disney Plus ist laut einem Bericht von „The Verge“ zudem die neue Heimat der Promi-Tanzsendung „Dancing with the Stars“, die noch heuer als Live-Serie ausgestrahlt bzw. gestreamt werden soll.

Nutzerschwund
Netflix steht unter Druck: Das Unternehmen hatte im ersten Quartal des Jahres zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren den Abgang von 200.000 Nutzern verkraften müssen, während Disney Plus im selben Zeitraum rund 7,9 Millionen neue Abonnenten hinzugewinnen konnte.

Netflix hatte darauf angekündigt, künftig härter bei Nutzern durchgreifen zu wollen, die ihre Zugangsdaten teilen. Der Dienst schätzt, dass mehr als 100 Millionen Haushalte ohne dafür zu zahlen als Trittbrettfahrer mitschauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele