15.05.2022 15:37 |

Statt „on demand“

Netflix arbeitet offenbar an Livestreaming-Format

Filme und Serien auf Abruf - dafür stand Netflix bislang. Doch nun will der On-Demand-Anbieter offenbar in einen Bereich vordringen, der bislang vorwiegend dem klassischen, linearen Fernsehen vorbehalten war: Live-Übertragungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Wie der US-Branchendienst „Deadline“ berichtet, arbeitet Netflix derzeit an einer Livestreaming-Option für Comedy-Specials und andere Live-Inhalte. Der Streamingdienst könnte damit der Konkurrenz von Disney nacheifern, das im Februar über seinen Dienst Disney Plus erstmals die Oscar-Verleihung live übertragen hatte.

Disney Plus ist laut einem Bericht von „The Verge“ zudem die neue Heimat der Promi-Tanzsendung „Dancing with the Stars“, die noch heuer als Live-Serie ausgestrahlt bzw. gestreamt werden soll.

Nutzerschwund
Netflix steht unter Druck: Das Unternehmen hatte im ersten Quartal des Jahres zum ersten Mal seit mehr als zehn Jahren den Abgang von 200.000 Nutzern verkraften müssen, während Disney Plus im selben Zeitraum rund 7,9 Millionen neue Abonnenten hinzugewinnen konnte.

Netflix hatte darauf angekündigt, künftig härter bei Nutzern durchgreifen zu wollen, die ihre Zugangsdaten teilen. Der Dienst schätzt, dass mehr als 100 Millionen Haushalte ohne dafür zu zahlen als Trittbrettfahrer mitschauen.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. Juni 2022
Wetter Symbol