Abschied von Legende

Jetzt fix: Ehrengrab für Willi Resetarits in Wien

Adabei
27.04.2022 16:35

Der am 24. April tödlich verunglückte Künstler Willi Resetarits alias „Ostbahn-Kurti“ erhält ein Ehrengrab auf dem Wiener Zentralfriedhof. Eine öffentliche Trauerfeier ist zwar nicht vorgesehen - es wird aber dennoch die Möglichkeit geben, sich von der Künstlerlegende zu verabschieden.

Am Samstag, dem 7. Mai, von 9.30 bis 17 Uhr können sich die Menschen in der Aufbahrungshalle 2, von dem beliebten Künstler verabschieden. Das teilte die Bestattung Wien im Namen der Familie Resetarits am Mittwoch mit.

Spenden statt Kränze
Es werde ersucht, von Blumen und Kranzspenden Abstand zu nehmen und den dafür gedachten Betrag an das Integrationshaus zu spenden, hieß es. Die Beisetzung in dem von der Stadt Wien zur Verfügung gestellten Ehrengrab soll zu einem späteren Zeitpunkt im Kreise der Familie erfolgen.

Sturz endet tödlich
Viele Jahrzehnte lang hatte Willi Resetarits die Kultur- und Musiklandschaft mitgeprägt und sich für Menschlichkeit und Integration engagiert. Sonntagfrüh verunglückte der Ausnahmekünstler, der noch am Samstag den Flüchtlingsball des Wiener Integrationshauses eröffnet hatte, im Alter von 73 Jahren. Er starb nach einem Sturz über eine Treppe in seinem Haus in Wien-Floridsdorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele