Wetterprognose

Der Frühling ist da: So warm wird es diese Woche!

Kärnten
22.03.2022 07:49

Der astronomische Frühlingsbeginn bringt das milde Wetter mit sich: Seit der Tagnachtgleiche am vergangenen Wochenende wird es in Kärnten jeden Tag um ein paar Grad wärmer. In dieser Woche dürften die Temperaturen bis auf über 20 Grad klettern!

Der Dienstag ist zuerst noch recht kalt, es scheint aber von früh bis spät die Sonne von einem wolkenlosen Himmel! Tagsüber wird es rasch milder, die Höchstwerte erreichen 10 bis 15 Grad. Schon am Mittwoch wird es merklich wärmer: Nach einem frostigen Morgen sind bis zu 18 Grad möglich! Ungetrübten Sonnenschein gibt es auch am Donnerstag, dazu frühlingshafte 15 bis 20 Grad. Das Wochenende lockt mit viel Sonne, wolkenlosem Himmel und hohen Temperaturen nach draußen.

Kärnten: Viel Sonne, kein Regen
Täglich strahlt dieser Tage die Sonne vom Kärntner Himmel, der dringend benötigte Niederschlag lässt weiter auf sich warten. Gegen Ende der Woche bilden sich immer wieder harmlose, kleine Quellwolken - vor allem über den Bergen. Für Regenschauer reicht es allerdings kaum wo.

Das verschärft die Situation - denn Wald- und Wiesenbrände halten die heimischen Feuerwehren seit Tagen auf Trab. Seit heute, Dienstag, gilt in ganz Kärnten ein Feuerverbot im Freien. Die Kombination aus Trockenheit, Sonne und starkem Wind kann im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich sein...

Pollenallergie: Esche & Birke blühen
So sehr sich viele über die wohltuende Wärme der Sonne freuen, so sehr leider Pollenallergiker unter den hohen Temperaturen - denn die sorgen dafür, dass Pflanzen und Bäume zu blühen beginnen. Derzeit stäubt die Esche, gegen Ende der Woche sollen auch Birken erste Blüten zeigen. Durch den mäßigen bis lebhaften Wind verstärkt sich der Pollenflug in der Luft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele