Fake-Download

“Harry Potter”-Betrüger schon im Netz unterwegs

Web
12.01.2005 15:48
Kaum ist bekannt geworden, dass der sechste Band der Harry Potter im Juli in den Buchhandel kommt, wittern einige Betrüger schon jetzt das große Geschäft mit der Ungeduld der Fans. Eine Seite, die angeblich einen Vorabdruck in digitagler Form zum Download 9,95 Dollar anbot wurde bereits geschlossen.
Zusätzlich gab es auch ein Paket mit denbisher erschienen Potter-Büchern zum Preis von 29,95 Dollar.
 
"Geht gar nicht", ließ Rowlings Agent dieÖffentlichkeit wissen, "weil die Bücher gar nicht inelektronischer Form vorliegen." Damit verkauft der Agent die Öffentlichkeitaber für dumm, oder sollen wir wirklich kaufen, dass dieriesigen Wälzer tatsächlich von fleißigen Hauselfenper Hand gesetzt werden? Oder dass Frau Rowling ihre Manuskriptehandschriftlich abgibt?
 
Nichtsdestotrotz ist die Internet-Piraterie auchim Buchgeschäft ein großes Problem geworden. Vor allemwas den sechsten Band "Harry Potter and the Half-Blood Prince"angeht darf man aber davon ausgehen, dass es bislang tatsächlichkeine Schwarz-Kopie ins Internet geschafft hat. Diese Geheimhaltunghat auch schon beim fünften Band funktioniert. Die im Internetangebotenen "Vorabdrucke" waren allesamt Schwindeleien.
 
Das heißt für alle Fans, dass sie sichnoch bis Mitte Juli gedulden müssen, wenn der "echte" sechsteBand auf den Markt kommt. Bei Krone.at kannst du dir aber schonjetzt dein Exemplar vorbestellen, damit du unter den ersten bist,die den neuen Potter im Juli dann in Händen halten können!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele