09.01.2005 17:14 |

Heiße Luft statt PC

Die besten nicht- erschienenen Produkte

Jedes Jahr wieder kündigen Technik-Unternehmen großartige und fast unglaubliche Produkte an, senden Demos aus und schreiben bildreiche Ankündigungen. Doch je näher das Erscheinungsdatum rückt, umso leiser werden die einst so fulminanten Töne und plötzlich ist das angekündigte Produkt ganz verschwunden. Willkommen in der geheimnisvollen Welt der Vaporware, in der Produkte versprochen, aber nie geliefert werden.
Das Internet-Magazin "Wired" kürte heuererneut die Produkte, um die am meisten "nichts als heißeLuft" verbreitet wurde.
 
Und die Top 10 der "angekündigtsten,nicht-erschienensten Produkte" führt die Phantom Game Consolevon Infinium Labs an, deren Erscheinen bereits seit Jahren angekündigtwird. Die Spielekonsole sei "ein Betrug und aus ein paar altenComputern zusammen gebastelt, die jemand in eine angemalte Xboxgesteckt hätte", so das Magazin.
 
Platz 2 geht an den Mac-EmulatorCherryOS. Zu schön um wahr zu sein waren die vom AnkündigerMaui X-Stream veröffentlichten Eigenschaften der sagenhaftenSoftware: Zum Beispiel sollte der mit CherryOS emulierte Mac-Rechnerauf einem schnellen PC bis zu 80 Prozent der Geschwindigkeit einesrealen Macintosh erreichen und für nur 50 US-Dollar zu habensein.
 
Platz 3 für Microsofts "Longhorn",das nach zahllosen Verzögerungen bereits als "Longwait" bezeichnetwird.
 
Platz 4 ging an TiVoToGo. Nachzwei Jahren der Ankündigung, ist die Software zwar tatsächlicherhältlich, aber nicht in der versprochenen Mac-Version undauch die DVD-Brennfunktion fehlt.
 
Auf Platz 5 wurden die ATI-Grafikkartender Serie Radeon X800 gewählt, gefolgt vom Rennspiel GranTurismo 4 auf Platz 6.
 
Platz 7
nimmt das angeblich aktionsgeladeneSpiel Team Fortress 2: Brotherhood of Arms ein, das seit 1999erwartet werden durfte.
 
Platz 8 ging an die G5-Prozessorenmit 3 GHz, die im Juni 2003 für "in den nächsten Monatenerhältlich" angepriesen wurden.
 
Platz 9 gehört dem Pentium4 mit 4 GHz und der letzte Platz ging an dasvon Alienware für das dritte oder vierte Quartal 2004 angekündigteVideo-Array-Verfahren.
Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol