"Das wird A1 sein, in einem vom Design her komplett neuen Auftritt", so Ametsreiter am Donnerstag in einer Aussendung. Die Kunden sollen künftig in den A1-Shops neben Mobilfunkangeboten auch fixe Internet-, TV- und Telefonanschlüsse bekommen. Es werde eine Hotline und einen gemeinsamen Internetauftritt geben.
Auf dem Kapitalmarkt tritt das Unternehmen weiter als Telekom Austria Group auf, Holding der 2010 zu "A1 Telekom Austria" fusionierten Unternehmen TA und mobilkom.
Zahl der Shops bleibt gleich
Die Zahl der Shops in Österreich soll laut Ametsreiter unverändert bleiben. Erhalten bleibe auch die Diskontmarke Bob, die Ametsreiter als "Rakete im Markt" bezeichnet und die mittlerweile auf die eine Million Kunden zusteuere. Insgesamt hat A1 nach Eigenangaben 5,1 Millionen Mobilfunkkunden und 2,3 Millionen Festnetzanschlüsse.
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