05.01.2005 12:55 |

Happy Handy Year

Diese Handys bringt uns das neue Jahr

Ein buntes Handyjahr ging zu Ende: Farbdisplays und Foto-Handys haben fast vollständig die alte Generation ersetzt und UMTS hat endlich bei uns Einzug gehalten. Aber auch das neue Jahr bringt wieder neue Trends und Highlights. Krone.at stellt die Modelle der kommenden Monate vor (siehe Diashow).
Immer mehr VGA- und Megapixe-Handys sorgen 2005endlich für bessere Bildqualität beim Fotografieren.Mit dem ersten 2-Megapixel-Handy von Sharp bekommen Digitalkamerasernsthafte Konkurrenz von den Telefonen. Klapphandys liegen nachwie vor im Trend, befreien sich aber langsam vom Einheitslookund präsentieren sich individueller und verspielter.
 
Fernsehen via Handy
Erstmals kommen 2005 auch Mobiltelefone auf den Markt,mit denen man fernsehen kann. Das Nokia 7710 eignet sich wegenseines großen Displays nicht nur zum fernsehen, sondernauch gleich als mobiler Mediaplayer.
 
Microsoft erobert Handys
Microsoft versucht mit immer mehr Geräten, diesein Handy-Betriebssystem unterstützen, den Mobil-Markt zuerobern: Word-Dokumente können dann in vertrauter Microsoft-Umgebungbearbeitet werden und der Internet-Browser "Explorer" verschafftdem Handy-Besitzer den gewohnten Einstieg ins WWW - nur eben übersMobiltelefon anstatt über den Computer.
 
Handy als Funkgerät
Der Trend zu Push-to-Talk-Handys hält weiteran: Immer mehr Handys lassen sich künftig wie Funkgeräteverwenden.
 
Das alles ist erst der Anfang der neuen Trends:Viele Handys, die kommendes Jahr auf den Markt kommen, werdenerst auf der CeBit in Hannover vorgestellt...
Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol