Das große Fressen

Das größte Pac-Man-Spiel der Welt kostenlos im Netz

Web
18.04.2011 12:00
Um die HTML5-Fähigkeiten des neuen Internet Explorer 9 zu untermauern, hat Microsoft das größte Pac-Man-Spiel der Welt ins Leben gerufen. Die kostenlos spielbare Online-Variante des Spielhallenklassikers bietet aktuell über 8.100 Irrgärten (Stand Montagmittag), in denen der gefräßige Pac-Man in gewohnter Manier auf Punktejagd gehen kann. Großer Pluspunkt: Der Spaß läuft auch auf anderen Browsern.

Seit über 30 Jahren frisst sich Pac-Man nun schon durch die Labyrinthe, um sich seinen Bauch mit gelben Punkten vollzuschlagen. So viel zu fressen wie in "World's Biggest Pac-Man" gab es für die Videospiel-Ikone allerdings noch nie: Über 8.100 Irrgärten stehen auf der Website zum "Aufräumen" bereit. Wer einen Level leergefressen hat, kann im nächsten gleich weitermachen.

Bislang wurden bereits über 167 Millionen Punkte verspeist, als erfolgreichste Nation erwiesen sich dabei laut Website-Statistik mit über 50 Millionen Punkten die USA, gefolgt von Brasilien und Spanien. Österreich rangiert derzeit mit 1,4 Millionen gefressenen Punkten auf dem 20. Platz.

Hinter dem Pac-Man-Spaß im Internet versteckt sich eine Marketingaktion von Microsoft. Der Softwarekonzern möchte damit Reklame für die HTML5-Fähigkeiten des Internet Explorer 9 machen. Zum Spielen ist der Microsoft-Browser allerdings keine Voraussetzung: "World' s Biggest Pac-Man" läuft auch auf anderen aktuellen Browsern wie etwa Mozillas Firefox 4, die HTML5 unterstützen. Auch die Anmeldung auf Facebook zum Spielen ist nicht zwingend nötig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele