„KRONE“-KOMMENTAR

Die Suche nach dem sauberen Superman

Wirtschaft
09.10.2021 06:00

Wie der Poker um die Kurz-Kogler-Koalition ausgeht? Das beschäftigt die Innenpolitik intensiv, das hat aber auch Auswirkungen auf die Wirtschaft. Kommt statt einer Fortsetzung des erst begonnenen Aufschwungs eine Phase der Unsicherheit? Riesige Versprechungen in einem Neuwahl-Fieber statt solider Arbeit im Rahmen des Regierungsabkommens?

Bei raschen Neuwahlen wäre die ökosoziale Steuerreform vermutlich weg vom Tisch, genauso das Budget, das am 13. Oktober präsentiert werden sollte. Egal, wer sich um den Futtertrog der Regierung balgt, für die Wirtschaft in unserem Land, und zwar für die Arbeitnehmer genauso wie für die Unternehmer, braucht es verlässliche Rahmenbedingungen. Die Firmen müssen ja bei Investitionen wissen, wie sie planen können, Österreich hat sich als Standort passabel entwickelt, das soll jetzt alles gefährdet werden? Weil Polit-Berater einen noch besseren „Überschmäh“ für eine Regierung ausfindig gemacht haben?

Danke, nein, da reichen schon die unsäglichen Chats des Kanzlerfreundes. Wer solche Freunde hat, der braucht auch keine Feinde mehr

Die Suche nach dem „sauberen Superman“ hat Sebastian Kurz lange genützt. Höflich, fleißig, selbstbewusst, machtorientiert und vor allem von Wahlerfolg zu Wahlerfolg eilend. Jetzt hat sein Sakko einen hässlichen Fleck bekommen. Ist er doch kein sauberer Superman? Das werden die Gerichte zu klären haben. Das sollte uns nachdenklich machen: Müssen es immer tolle Show-Typen sein, die die Wähler begeistern? Ist solide Arbeit nicht auch was Wertvolles?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele