15.02.2011 09:54

Schock für Vater

Siebenjähriger kauft bei eBay für 83.000 Euro Kampfflugzeug

Ein siebenjähriger Bub aus London hat seinem Vater den Schrecken seines Lebens eingejagt: Er hatte auf der Online-Auktionsplattform eBay ein Kampfflugzeug gekauft - Kostenpunkt umgerechnet 83.200 Euro.

Für genau 69.999 britische Pfund (etwa 83.200 Euro) hat der Bub den britischen Kampfflieger der Harrier-Klasse (im Bild ein Modell der US-Armee) über den "Sofort kaufen"-Button bei eBay erworben. Der erschrockene Vater hat die Verkäufer jedoch sofort per Telefon kontaktiert und sich entschuldigt, die Auktion wurde daraufhin für ungültig erklärt.

"Wir haben ihn (den Kampfjet, Anm.) jetzt als Auktion eingestellt, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann", ließ eine Sprecherin der Verkäufer von Jet Art Aviation im britischen Bradford laut "Fox Chicago News" wissen. Für das Unternehmen war der Vorfall jedoch nicht von Nachteil, schließlich sei das Interesse am Kampfflieger seither deutlich gestiegen, so der Firmenchef in einer E-Mail. Über 80 Gebote von 59 verschiedenen Interessenten seien eingegangen, der Siebenjährige habe dem Unternehmen also in gewisser Weise "einen großen Gefallen getan", hieß es. Inzwischen scheint das Flugzeug einen volljährigen Käufer gefunden zu haben, die Auktion ist nicht mehr abrufbar.

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
EL-Auslosung
LIVE: Austria und Sturm erfahren Quali-Gegner
Fußball International
80 Millionen € Verlust
Westbahn verkauft alle 17 Züge an Deutsche Bahn
Österreich
Vor Real-Abschied
Unfassbar: Verdient Bale bald 1 Mio. in der Woche?
Fußball International
Pikante Einladung
Morgen präsentiert die Austria Peter Stöger
Fußball National
„Schredder-Gate“
Kurz spricht von „üblichem Vorgang“
Österreich
Top-Gegner in CL-Quali
LASK trifft auf PSV Eindhoven oder Koller-Klub
Fußball International

Newsletter