24.02.2021 18:01 |

Warme Phase dauert an

Güssing im Burgenland als „Hitzepol“ mit 21,9 Grad

Das ungewöhnlich warme Wetter mit Temperaturen über 20 Grad hat sich in Österreich auch am Mittwoch fortgesetzt. „Hitzepol“ Österreichs war laut den Messstationen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) diesmal Güssing im Burgenland mit 21,9 Grad.

Hoch Ilonka ist es zu verdanken, dass wir uns aktuell über Sonnenschein en masse und milde Temperaturen freuen können. Dies ließ zuletzt auch zahlreiche neue Wärmerekorde zu. „Momentan erleben wir eine extrem warme Wetterphase“, berichtet Wetterexperte Konstantin Brandes von der Österreichischen Unwetterzentrale.

Mehrere Monatsrekorde
Erneut gab es für einzelne Messorte Februar-Rekorde. Höchstwerte wurden etwa mit 19,2 Grad in Zwettl und mit 16,9 Grad am Jauerling in Niederösterreich gemessen, in Salzburg wurde in Bad Gastein mit 16,5 Grad ein neuer Spitzenwert registriert.

Friedrich Schneeberger
Friedrich Schneeberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 19°
leichter Regen
5° / 19°
einzelne Regenschauer
7° / 19°
einzelne Regenschauer
6° / 19°
Regen