23.02.2021 18:41 |

Höchstwert in Köflach

Über 20 Grad: Lokale Wärme-Rekorde für Februar

Auch am Dienstag hat es in Österreich Temperaturen von über 20 Grad gegeben. An einzelnen Wetterstationen der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wurden zudem neue Februar-Rekorde aufgestellt. Am wärmsten war es in Köflach in der Steiermark mit 22,6 Grad, hier wurde auch ein neuer Februar-Rekord gemessen.

Ebenfalls über 20 Grad hatte es Dienstagnachmittag unter anderem in Reichenau an der Rax in Niederösterreich, in Kroisegg im Burgenland und in Graz. Neue Februar-Rekorde für den jeweiligen Messort gab es neben Köflach auch in Niederösterreich und in der Steiermark: Und zwar am Tarschberg bei Lilienfeld mit 17,9 Grad auf 696 Metern Seehöhe sowie am Jauerling mit 16,2 Grad auf 955 Metern Seehöhe, beides in Niederösterreich, sowie in Bad Mitterndorf (Steiermark, 814 Meter) mit 16,1 Grad.

Februar-Rekord bei 24,2 Grad
Der Februar-Rekord für ganz Österreich liegt weiter bei 24,2 Grad. Dieser wurde am 28. Februar 2019 in Güssing und Deutschlandsberg gemessen.

Michaela Braune
Michaela Braune
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. März 2021
Wetter Symbol