31.08.2020 07:31 |

PSN, Xbox Live

Zahlreiche Dienste nach Provider-Panne ausgefallen

Eine technische Panne bei dem US-Unternehmen CenturyLink hat am Sonntag zu mehrstündigen Ausfällen von Internetdiensten in den Vereinigten Staaten und Europa geführt. Betroffen waren nach Angaben des Unternehmens unter anderem Streamingdienste und Plattformen für Videospiele. Zu Störungen kam es etwa beim Streamingdienst Hulu, im Netzwerk von PlayStation sowie bei Xbox Live.

Auch Online-Übertragungen im französischen Fußballprogramm Téléfoot waren zeitweise unterbrochen, wie die Sportzeitung „L‘Équipe“ berichtete. Im Laufe des Tages teilte CenturyLink dann mit, dass alle Dienste wieder hergestellt seien, und entschuldigte sich für die Panne. Angaben zu den Ursachen der Störungen machte das Telekommunikationsunternehmen allerdings nicht.

CenturyLink hat seinen Sitz in Monroe im US-Bundesstaat Louisiana. Unklar blieb zunächst, ob die Panne möglicherweise mit dem Hurrikan „Laura“ zu tun hatte, der in der Nacht zum Donnerstag in Louisiana eingetroffen war und schwere Sachschäden sowie massive Stromausfälle verursacht hatte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol