11.04.2020 22:54 |

Auf Intensivstation

Zwei weitere Corona-Todesfälle in Kärnten

Eine traurige Nachricht am Ostersonntag: Der sechste und der siebente Corona-Tote in Kärnten wurden gemeldet. Es handelt sich um einen Mann, der zuvor auf dem Corona-Begräbnis in Völkermarkt gewesen sein dürfte. Der zweite Tote war zuletzt negativ getestet worden.

Der 77 Jahre alte Mann, der am Karsamstag verstorben ist, war zuvor positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auch seine Frau - sie ist 73 Jahre alt - ist infiziert. Der Mann wurde vor seinem Tod intensivmedizinisch betreut. 

Laut ersten Informationen dürften beide jenes Begräbnis in Völkermarkt besucht haben, das Auslöser für zahlreiche Infektionen in Kärnten war.

Ein weiterer Patient ist gestern, Samstag, den Folgen der Viruserkrankung erlegen. Zuletzt war er negativ auf Corona getestet worden. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte er sich seit mehr als zwei Wochen in intensivmedizinischer Betreuung befunden.

Derzeit sind in Kärnten 383 Corona-Patienten gemeldet, in Osttirol sind weiterhin 138 Personen am Virus erkrankt. Die Zahl der Genesenen in Kärnten liegt bei 216.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.