Corona-Liveticker

Kärnten: Zahl an Infizierten steigt wieder an

Kärnten
10.04.2020 23:05

- Zahl an Corona-Infizierten steigt leicht an

- Asylwerber wurde in Klagenfurt positiv getestet

- 140 erkrankte Kärntner wieder ohne Corona

Heute, am Karsamstag, gibt es in Kärnten insgesamt 381 und in Osttirol 138 positive Corona-Fälle.
In Kärnten befinden sich aktuell 30 Personen auf Isolierstationen in den Krankenhäusern, wobei zwölf Patienten intensivmedizinisch behandelt werden müssen.

Corona-Fall in Asylquartier
Zu den in Kärnten am Virus erkrankten Personen zählt nun auch ein Bewohner eines Klagenfurter Asylquartiers. Da sich die infizierte Person in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befindet, musste sie auf eine Isolierstation in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

„Die Gesundheitsbehörde setzte in weiterer Folge alle notwendigen Maßnahmen. So werden die im Asylquartier befindlichen Bewohner unter eine 14-tägige Quarantäne gesetzt und das Heim gesperrt“, heißt es seitens des Landes. „Alle Mitbewohner und Mitarbeiter werden getestet.“ Die bisher vorliegenden Ergebnisse sind negativ.

Erfreulich sei laut Landeshauptmann Peter Kaiser, dass sich die Zahl der Genesenen weiter gut entwickelt. So sind bisher knapp 140 Kärntner das Coronavirus wieder los.

Feuerverbot am Wochenende
Unterdessen bekräftigt die Landesregierung einmal mehr, dass am Wochenende jegliches Anzünden von Osterfeuern untersagt ist. Hauptgrund dafür sei natürluch die Corona-Krise. „Der Verzicht auf Osterfeuer ist ein wichtiger Beitrag, um unsere Ressourcen für die Bekämpfung der Krise zu bündeln“, so Landesrätin Sara Schaar. Schließlich sei es heuer nicht möglich, die örtlichen Kontrollen durch Gemeinden und Feuerwehren zu gewährleisten.

Außerdem weisen die Feuerwehren auf die große Trockenheit hin. Dadurch können auch schon offene Grillfeuer eine Gefahr darstellen.

Mehr zum Thema

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele