Zu heiß?

Apple verbannt erotische Literatur aus Bestsellerliste

Web
02.08.2010 11:26
"Blonde and Wet", zu Deutsch "Blond und feucht", nennt sich ein Buch des auf erotische Literatur spezialisierten Autors Carl East, das bis vor Kurzem noch die Bestseller-Liste in Apples iBook Store angeführt hat. Doch von einem Tag auf den anderen verschwand die Nummer eins mit zwei weiteren Büchern komplett aus der Rangliste. Offenbar dürfte Apple an den pikanten Inhalten Anstoß genommen haben.

Wie der IT-Blog Gizmodo berichtet, verschwanden sowohl Easts die Buchcharts dominierende Bestseller "Blonde and Wet" und "Big Sis" als auch das auf Platz fünf rangierende "Six Sexy Stories" komplett aus der Rangliste und wurden durch andere Bücher nachbesetzt. Aus dem Store gelöscht wurden die Bücher jedoch nicht.

Apple selbst hat sich zu dem Vorfall bislang nicht geäußert. Der kalifornische Konzern ist jedoch bereits des Öfteren in der Kritik gestanden, wenn es um seine restriktive Zulassungspolitik für Applikationen im hauseigenen App-Store ging. Erst im Februar hatte Apple über 5.000 Programme - rund drei Prozent aller angebotenen Anwendungen - erotischer Natur aus seinem App-Store gelöscht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele