16.03.2019 06:00 |

Mercer-Studie

Lebenswerteste Stadt: Warum Wien so leiwand ist!

Top-Platz Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt! Und das bereits zum zehnten Mal in Folge. Die - von vielen aber auch kritisch gesehene - Mercer-Studie hebt unsere Metropole im Vergleich zu 450 anderen Städten auf den Thron. Das Rathaus betont (wieder einmal): Hier werden nicht nur gut bezahlte Manager befragt.

Der zweite Platz geht dieses Mal an Zürich (Schweiz), gefolgt von Vancouver (Kanada) auf Platz 3.

Warum ist Wien wieder die lebenswerteste Stadt?
Es geht um die ausgezeichnete Infrastruktur mit gut ausgebautem und zuverlässigem Öffi-Netz, die gute Wasser- und Gesundheitsversorgung, das breite Kultur- und Bildungsangebot sowie die laut Studien-Autoren niedrige Kriminalität sowie das hervorragende Angebot an hochwertigem Wohnraum und guten Freizeitangeboten.

Michael Pommer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter