„Büchse der Pandora“

Moritz Bleibtreu würde gern das Netz abschalten

Web
14.10.2018 10:33

Der deutsche Schauspieler Moritz Bleibtreu würde gerne die Zeit zurückdrehen und das Internet abschaffen. „Dafür würde ich sogar auf die Straße gehen. Sofort“, so der 47-Jährige.

Das Internet sei „die größte Büchse der Pandora, die die Menschheit bisher geöffnet hat“, sagte Bleibtreu der „Welt am Sonntag“. „Ich würde es gerne wieder loswerden.“ Die reale Gewalt, die Kinder und Jugendliche täglich im Netz konsumierten, „diese Gewaltvideos auf YouTube und überall im Internet“ finde er „wirklich schlimm“.

Es gebe so viele politische Dinge, für die die Leute auf die Straße gingen - „aber wenn man sich mal anschaut, wo die Wurzeln für vieles liegen, das wir gerade erleben, die sind doch in dieser zweiten Realität zu finden“. Keiner aber komme auf die Idee zu fordern: Schaltet doch mal dieses Internet ab.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele