Muskulös und bewaffnet

Erstes Foto: Frauenpower beim neuen „Terminator“

Adabei
02.08.2018 09:24

Mit Frauenpower stimmen die Macher vom nächsten „Terminator“-Film auf den sechsten Teil der futuristischen Action-Serie ein. Das Studio Paramount Pictures veröffentlichte am Mittwoch das erste Set-Foto mit den weiblichen Stars Linda Hamilton, Natalia Reyes und Mackenzie Davis. Muskulös und schwer bewaffnet schreitet das Trio vor einer Trümmerkulisse zur Tat.

Der noch titellose „Terminator“-Film unter der Regie von Tim Miller („Deadpool“) soll im November 2019 in die Kinos kommen. Alt-Star Arnold Schwarzenegger, der durch die Cyborg-Rolle berühmt wurde, Gabriel Luna und Diego Boneta spielen ebenfalls mit. James Cameron ist als Produzent an Bord. Er hatte 1984 und 1991 bei den ersten beiden Filmen Regie geführt. Zuletzt brachte Alan Taylor mit „Terminator: Genisys“ (2015) den fünften Teil ins Kino.

„Gleichberechtigung der Geschlechter“
Im letzten September war durchgesickert, dass es nach mehr als 25 Jahren eine „Terminator“-Wiedervereinigung zwischen Arnold Schwarzenegger und Hamilton gibt.

Produzent James Cameron schwärmte: „Linda hatte einen Rieseneinfluss auf weibliche Actionstars nach ihr. Und dass sie als erfahrene Kriegerin zurückkehrt, soll für die Gleichberechtigung der Geschlechter im Film ein Zeichen setzen. Wir haben ständig 50- oder 60-jaehrige Männer, die Bösewichte killen. Doch Frauen in dem Alter gibt es in solchen Actionfilmen nicht.“ 

Auf Instagram waren bereits zuvor Fotos der durchtrainierten Hamilton kursiert, die ihrem jüngeren Ich in nichts nachsteht. 

Neuer Film folgt zeitlich „T2“
Die heute 61-Jährige hatte im ersten „Terminator“ 1984 zum ersten Mal die Rolle der taffen Sarah Connor - eine Serviererin, die von einem Killer-Roboter aus der Zukunft gejagt wird - gespielt.

Auch in der Fortsetzung 1991 war Hamilton wieder mit dabei - setzte aber die nächsten drei Folgen aus. Laut Insidern soll der neueste „Terminator“ zeitlich direkt nach „T2“ folgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele