Panne oder PR-Coup?

Sony lud statt Trailer kompletten Film auf YouTube

Web
04.07.2018 16:58

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen - siehe Sony Pictures: Das Hollywood-Studio wollte anlässlich des DVD-Verkaufsstarts von „Khali The Killer“ eigentlich nur einen Trailer zu dem Film auf YouTube veröffentlichen, lud stattdessen jedoch gleich den ganzen Film hoch - sehr zur Freude vieler Internetnutzer.

„Khali The Killer: Official Red Band Trailer“ lautete der Titel des in der Nacht auf Mittwoch hochgeladenen Videos (siehe Screenshot oben). Doch wer reinklickte, bekam wesentlich mehr als einen bloßen Vorgeschmack auf den Film präsentiert, wie die Website Torrentfreak.com berichtet: Statt eines wenige Minuten langen Trailers hatte Sony Pictures den kompletten, rund anderthalbstündigen Streifen hochgeladen.

Ob es sich dabei tatsächlich um ein Versehen handelte oder nicht doch um einen cleveren PR-Schachzug, um Aufmerksamkeit für den von Kritikern eher mau bewerteten Film um einen Auftragskiller, der sich in sein „Ziel“ verliebt, zu generieren, ist nicht bekannt. Immerhin ließ sich Sony Pictures mit dem Entfernen des vermeintlichen Trailers dem Bericht nach mehr als sechs Stunden Zeit.

So oder so: Die YouTube-Gemeinde reagierte amüsiert auf den Vorfall. So „beschwerte“ sich ein Nutzer etwa, dass der Trailer den ganzen Inhalt des Films verraten habe. Ein anderer scherzte: „Das ist nur der Trailer, der ganze Film dauert vier Stunden“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele