Orient Express & Co

Agatha-Christie-Krimis bald als Computerspiele

Web
04.04.2004 15:11
Einmal in die Rolle des Meisterdetektivs Hercule Poirot schlüpfen und einen kniffligen Mordfall lösen - Agatha- Christie-Fans können sich diesen Traum bald am Computer erfüllen.
Die Krimis der britischen Erfolgsautorin kommenals Computerspiele auf den Markt. Mathew Prichard, Enkel der Schriftstellerin,hat nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA vom Sonntagdie Rechte für entsprechende Spiele abgegeben. Die berühmtenKriminalgeschichten "Mord im Orientexpress" und "Tod auf dem Nil"aus den 30er Jahren könnten zu den geplanten Computerspielengehören, hieß es.
 
Christie, die 1976 starb, schrieb 79 Romane undKurzgeschichten- Sammlungen, die in 45 Sprachen übersetztwurden. Mehr als zwei Milliarden Exemplare ihrer Bücher wurdenweltweit verkauft. Computerexperten werden den Angaben zufolgenun innerhalb der kommenden sechs Jahre für die Firma Chorionfünf Spiele entwickeln. "In den Computerspielen werden Sieals Detektiv das Verbrechen aufklären. Sie werden die Spurenuntersuchen und die Verdächtigen vernehmen", sagte der Firmensprecherweiter.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele