Groß geworden

Amazon stellt E-Book-Reader Kindle DX vor

Elektronik
07.05.2009 11:10
Der US-Online-Einzelhändler Amazon hat am Mittwoch eine größere Version seines E-Book-Readers Kindle vorgestellt. Das "Kindle DX" getaufte Gerät verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 24,6 Zentimetern; damit hofft man vor allem bei Zeitungslesern und Studenten punkten zu können.

Der neue Kindle DX bietet mit seinem 3,3 Gigabyte großem internen Speicher Platz für bis zu 3.500 Bücher, verfügt über einen integrierten PDF-Reader sowie eine vollständige QWERTY-Tastatur und wechselt nun erstmals automatisch zwischen Hoch- und Querformat.

Weiterhin unterstützt werden neben den hauseigenen Formaten unter anderem PDF, HTML, DOC, JPEG, GIF, PNG, BMP und MP3. Die derzeit rund 275.000 im Kindle Store zur Verfügung stehenden E-Books kommen wie bei den Vorgängermodellen drahtlos über Amazons Whispersnet-Technologie auf den Reader.

Das E-Ink-Display ist mit einer Größe von 9,7 Zoll nun deutlich größer als beim Vorgänger, dem Kindle 2 (6 Zoll), was einem Zuwachs in der Bildschirmdiagonalen von 9,4 Zentimetern entspricht. Das größere Display wirkt sich allerdings negativ auf das Gewicht aus: Brachte der Kindle 2 noch lediglich 280 Gramm auf die Waage, sind es beim DX 530 Gramm. Schlank ist er trotzdem geblieben, nämlich 9,7 Millimeter.

Im Sommer soll der Kindle DX für umgerechnet rund 370 Euro erhältlich sein. Ob und wann der E-Book-Reader auch hierzulande in die Läden kommt, ist nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele