ymail & rocketmail

Yahoo gingen die E-Mail-Adressen aus

Web
20.06.2008 14:02
Yahoo wird in Zukunft neben yahoo.com zwei weitere Domains für E-Mail-Adressen anbieten. So wird der Webmail-Dienst um die Endungen ymail.com und rocketmail.com erweitert. Grund dafür sei der fortschreitende Mangel an verfügbaren yahoo.com-Adressen. Es gebe kaum noch freie E-Mail-Adressen, bei denen die Original-Yahoo-Domain hinter dem @ steht. Zumindest würden aussagekräftige E-Mail-Adressen ohne unschöne Zahlen- oder bedeutungslose Buchstabenkombinationen bereits zur Rarität. Die neuen Adressendungen sind bereits verfügbar.

Seitens des Konzerns versucht man sowohl neue User zu gewinnen als auch bereits bestehende Kunden an Yahoo zu binden. Darüber hinaus positioniert sich das Unternehmen gegenüber anderen Webmail-Anbietern wie Microsoft (hotmail.com) oder Google (gmail.com) mit einem erweiterten Angebot.

Durch die Freigabe der neuen Domains ist es den Nutzern wieder möglich, ihre Wunschadressen zu erhalten. Neben yahoo.com sind beliebte E-Mail-Adressen auch bei anderen Webmail-Anbietern schnell vergeben. Angaben des Yahoo-Mail-Chefs John Kremer zufolge sollen die Nutzer genau die Adresse erhalten, die sie sich wünschen, um sie dadurch "ein Leben lang" zu binden. rocketmail.com ist keine gänzlich neue Adresse, wird nun von dem Internet-Dienstleister aber wiederbelebt. 1997 wurde das gleichnamige Unternehmen von Yahoo übernommen. (pte)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele