K.I.T.T., schnell!

Knight-Rider-Auto im Internet versteigert

Motor
18.06.2008 11:37
Ein echtes Knight-Rider-Auto ist im Internet verkauft worden. Der legendäre KI.T.T. aus der Kult-TV-Serie stand bei eBay zum Verkauf – und hat 53.000 Dollar (etwa 34.000 Euro) eingebracht. Dieser schwarze Pontiac Trans Am war nach Angaben des Verkäufers in der dritten und vierten Staffel der Serie und 1984 im Knight-Rider-Fernsehfilm von David Hasselhoff gefahren worden. Und er hatte einen Gastauftritt in 2006er Film „Die Bankdrücker“ mit Rob Schneider.
(Bild: kmm)

Die Auslobung des Vehikels liest sich folgendermaßen: „David Hasselhoff spielte Michael Knight, doch der wahre Star war K.I.T.T. K.I.T.T. war das 300 Meilen schnelle, technisch ausgefeilte, kommunikative, selbstbewusste und von Menschenhand gefertigte Wunder, das dazu geschaffen war, Michael Knight zu helfen und zu beschützen. Zusammen mit seinem Co-Star kämpfte K.I.T.T. amerikaweit für Gerechtigkeit.“

Das Auto hat einen 5-Liter-V8-Motor, Automatikgetriebe und 21.102 Meilen auf dem Tacho. Es handelt sich dabei nicht um einen „normalen“ K.I.T.T., sondern um einen im „Super Pursuit Mode“ mit allen möglichen Anbauten. Die Fotos auf der Auktionsseite zeigen alles ausführlich, man sieht sogar Details, die im Film nicht zu sehen waren. Irgendwie kultig: beigefarbene Stoffsitze!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele