Wikia goes beta

Wikia-User können nun Ergebnisse editieren

Web
04.06.2008 18:25
Die kommerzielle Wikipedia-Suchmaschine "Wikia Search" bekommt fünf Monate nach ihrem Start neue Funktionen und wechselt vom Alpha- ins Beta-Stadium. Die Ergebnisse können ab sofort von den Nutzern verändert werden. User können nicht gelistete Seiten hinzuzufügen oder andere, die unpassend erscheinen, löschen. Überdies ist es möglich, die Beschreibung der angezeigten Links zu bearbeiten.

Die gefundenen Webseiten können außerdem kommentiert oder mit sonstigen Anmerkungen versehen werden. Auf der Ergebnis-Seite findet sich auch ein Verweis auf die Trefferlisten von Google und Yahoo - nicht zuletzt, weil "Wikia Search" bisher nur rund 30 Millionen Seiten in den Index aufgenommen hat.

60.000 Bearbeitungen im Alpha-Stadium
In der "Alpha-Phase" der Open-Source-Suchmaschine hatten die User nicht so viele Mitbestimmungsmöglichkeiten. Sie konnten lediglich "Mini Articles", also kurze Texte zu einem bestimmten Thema, verfassen und die Suchergebnisse bewerten. Seit Jänner haben aber immerhin rund 20.000 Nutzer 60.000 Bearbeitungen der Suchergebnisse durchgeführt und 25.000 "Mini Articles" verfasst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele