Schock für Vater

Siebenjähriger kauft bei eBay für 83.000 Euro Kampfflugzeug

Web
15.02.2011 09:54
Ein siebenjähriger Bub aus London hat seinem Vater den Schrecken seines Lebens eingejagt: Er hatte auf der Online-Auktionsplattform eBay ein Kampfflugzeug gekauft - Kostenpunkt umgerechnet 83.200 Euro.

Für genau 69.999 britische Pfund (etwa 83.200 Euro) hat der Bub den britischen Kampfflieger der Harrier-Klasse (im Bild ein Modell der US-Armee) über den "Sofort kaufen"-Button bei eBay erworben. Der erschrockene Vater hat die Verkäufer jedoch sofort per Telefon kontaktiert und sich entschuldigt, die Auktion wurde daraufhin für ungültig erklärt.

"Wir haben ihn (den Kampfjet, Anm.) jetzt als Auktion eingestellt, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann", ließ eine Sprecherin der Verkäufer von Jet Art Aviation im britischen Bradford laut "Fox Chicago News" wissen. Für das Unternehmen war der Vorfall jedoch nicht von Nachteil, schließlich sei das Interesse am Kampfflieger seither deutlich gestiegen, so der Firmenchef in einer E-Mail. Über 80 Gebote von 59 verschiedenen Interessenten seien eingegangen, der Siebenjährige habe dem Unternehmen also in gewisser Weise "einen großen Gefallen getan", hieß es. Inzwischen scheint das Flugzeug einen volljährigen Käufer gefunden zu haben, die Auktion ist nicht mehr abrufbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele