US-Polizei warnt:

Dieses Smartphone-Case könnte Sie Ihr Leben kosten

Elektronik
02.07.2015 10:17
Smartphone-Cover gibt es in Hülle und Fülle, in allen nur erdenklichen Farben und Formen. Ein ganz bestimmtes hat nun jedoch in den USA die Polizei auf den Plan gerufen. Wer es benutze, könnte versehentlich erschossen werden, warnt sie.

Das Case, von dem die Rede ist, hat die Form einer Pistole (siehe Bild) und lässt sich von einer solchen, etwa beim Tragen in der Gesäßtasche, auch nicht unterscheiden. Die Polizei im Bezirk Ocean County im US-Staat New Jersey sah sich deshalb veranlasst, in einem Facebook-Posting öffentlich vor der Verwendung einer solchen Pistolen-Handyhülle zu warnen.

"Bitte Leute - dieses Smartphone-Case ist weder ein cooles Produkt noch eine gute Idee. Der Job eines Police Officers ist schon hart genug, auch ohne im Dunkel der Nacht binnen eines Augenblicks eine Entscheidung treffen zu müssen, wenn jemand bei einer Verkehrskontrolle ohne nachzudenken dieses Ding zückt", schreibt die Polizei auf Facebook.

In dem sozialen Netzwerk erntet sie dafür überwiegend Zustimmung: "Das ist das dümmste Produkt, das ich je gesehen habe. Nicht nur bringt es Polizisten in eine unsichere Lage, was ist vor allem mit den Zivilisten, deren Finger locker am Abzug sitzen und denen das Training und die Erfahrung unserer mutigen Polizisten fehlen?", fragt etwa ein Nutzer.

"Was für eine blöde Idee"
Ein anderer schreibt sarkastisch: "Ja, das ist definitiv eine gute Idee, wenn man von einem Cop oder bewaffneten Zivilisten erschossen werden möchte. Was für eine blöde Idee für ein Smartphone-Case."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele