Während eines Tests

Flugauto “AeroMobil” in Slowakei abgestürzt

Motor
08.05.2015 21:56
Ein futuristisches Flugauto ist am Freitagabend in der Slowakei abgestürzt. Ein Feuerwehrsprecher teilte mit, der Pilot des unter dem Namen "AeroMobil" bekannten Fahrzeugs sei per Fallschirm abgesprungen und habe deshalb überlebt. Er sei aber verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.
(Bild: kmm)

Nach Medienberichten handelt es sich bei dem Verletzten um Stefan Klein, den Konstrukteur des Flugautos, das im Jahr 2013 erstmals der internationalen Öffentlichkeit vorgestellt worden war (Werbevideo siehe oben). Der Unfall ereignete sich am Flughafen der slowakischen Stadt Nitra, wo Klein sein Fluggerät seit Jahren testete.

Das "AeroMobil" kann nach Angaben der gleichnamigen Firma auf der Straße wie ein normales Auto fahren und nach Ausklappen seiner Flügel bis zu 700 Kilometer weit fliegen. Klein und seine Partner hatten das "Gefährt" bereits auf mehreren internationalen Automobilfachmessen vorgestellt und damit weltweites Aufsehen erregt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele