Audi TT als SUV

Audi plant offenbar ein Sportwagen-SUV-Coupé

Motor
08.04.2014 14:48
Die Audi-TT-Familie soll wachsen, das ist klar. In welche Richtung Versionen des Sportwagens nach Coupé und Cabrio gehen werden, diesbezüglich gibt man sich in Ingolstadt noch verschwiegen. Auf der Motorshow in Peking (21. bis 29. April) zeigt Audi jetzt ein Sportwagen-SUV-Coupé als Showcar, was vermuten lässt, dass ein TT-SUV zur Debatte steht.
(Bild: kmm)

Auf den Design-Skizzen, die die Ingolstädter im Vorfeld veröffentlicht haben, ist ein fünftüriges SUV mit Coupé-Dach zu erkennen, dass deutliche Anlehnung an die geduckte Karosserie des TT zeigt. Von der Länge her entspricht der Crossover in etwa einem Q3 (4,40 Meter), hat aber mit dem Kompakt-SUV auf A3-Basis sonst nichts zu tun. Eine gewisse Bodenfreiheit und Geländetauglichkeit soll der TT-Crossover, der über alle vier Räder angetrieben wird, besitzen.

Bereits Anfang des Jahres hatte Audi auf der Automesse in Detroit einen TT mit Shooting-Brake-Heck gezeigt. Der geräumige Sportler hatte einen Plug-in-Hybridantrieb, den auch die aktuelle Studie übernimmt. 408 PS Systemleistung und ein Drehmoment von 650 Nm sind imposante Eckdaten für den nun in der Länge gewachsenen, sportlichen Crossover. Vier Personen finden im Innern Platz, dem Interieur ist die Verwandtschaft mit dem TT deutlich anzusehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele