Organisation

SV Mattersburg

Beschreibung
Die Sportvereinigung Mattersburg, kurz SV Mattersburg, war ein Fußballverein aus der burgenländischen Stadt Mattersburg. Der 1922 gegründete Verein spielte von 2003 bis 2020 – mit einer zweijährigen Unterbrechung von 2013 bis 2015 – in der höchsten Liga Österreichs. Die Heimspiele der „SVM“ wurden seit 1952 im Pappelstadion ausgetragen, die Vereinsfarben waren Grün-Weiß. Der Verein war auch einer von vier Gesellschaftern der Fußballakademie Burgenland. Die Fußballabteilung war in die SVM Profisport GmbH ausgegliedert, deren einziger Gesellschafter der Verein war. Im August 2020 wurde der Spielbetrieb eingestellt.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Samstag, 08. August 2020
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.