Person

Philippe Coutinho

Beschreibung
Philippe Coutinho Correia (* 12. Juni 1992 in Rio de Janeiro) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der offensive Mittelfeldspieler entstammt der Jugend von CR Vasco da Gama und wechselte als 18-Jähriger 2010 zu Inter Mailand. Nach einer Leihe zu Espanyol Barcelona spielte er ab 2013 beim FC Liverpool. Seit Januar 2018 steht er beim FC Barcelona unter Vertrag und wurde Mitte August 2019 an den FC Bayern München verliehen. Auf Vereinsebene gewann er mit Inter Mailand den italienischen Supercup (2010) und den italienischen Pokal (2011), mit Barcelona wurde er zweimal spanischer Meister (2018, 2019), Pokalsieger 2018 und Supercup-Sieger 2018. Coutinho gewann die Junioren-Südamerikameisterschaft mit der U15 (2007) und der U17 (2009) sowie die U-20-Weltmeisterschaft 2011. 2010 gab er sein Debüt für die Nationalmannschaft und gewann mit dieser zweimal den Superclásico de las Américas (2014, 2018) sowie die Copa América (2019).
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen

Newsletter