Stürmer bald bei Xavi?

FC Barcelona bietet Lewandowski Dreijahresvertrag

Fußball International
13.05.2022 08:10

Nach acht Jahren ist Schluss: Robert Lewandowski und Bayern München werden in Zukunft wohl getrennte Wege gehen. Wie der deutsche „kicker“ berichtet, soll der Star-Stürmer seinen 2023 auslaufenden Vertrag beim deutschen Meister bereits diesen Sommer beenden. Im Poker um den Superstar legt der FC Barcelona nun einen Dreijahresvertrag auf den Tisch.

Seit mehreren Wochen und Monaten war der Pole bereits mit den Katalanen in Verbindung gebracht worden, nun naht eine Entscheidung. Wie am Mittwoch bekannt wurde, wird Lewandowski seinen Vertrag in München nicht mehr verlängern. Offenbar will er sogar Ende Juni den Klub verlassen.

Bayern machte Angebot
Dabei wurde dem Bundesliga-Rekordtorschützen sogar ein weiteres Jahr an der Säbener Straße angeboten. Barcelona hingegen bietet „Lewy“ nun einen Dreijahresvertrag an.

Durch den Verkauf von Philippe Coutinho und den wahrscheinlichen 80-Millionen-Transfer von Frenkie de Jong hat der Klub von Trainer Xavi offenbar die nötigen Finanzen für r den FIFA-Weltfußballer. Neben einem angemessenen Gehalt für den Superstar werden die Katalanen um die 40 Millionen Euro Ablöse an den deutschen Rekordmeister zahlen müssen, heißt es.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele