Mega-Abfindung fällig

Barcelona: Jetzt gehen für Koeman die Lichter aus

Fußball International
03.10.2021 07:48

Barcelona versinkt weiter im Mittelmaß. Die Katalanen waren beim 0:2 bei Atlético chancenlos, wie Gerard Pique zugab: „Wir leiden sehr.“ Das Leiden von Trainer Ronald Koeman könnte bald zu Ende sein, er steht unmittelbar vor der Ablöse. Auch, wenn Präsident Laporta noch dementiert.

Barcelona versuchte im ausverkauften Wanda Metropolitano, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Vom einstigen spielerischen Glanz war nichts zu sehen. Anders Atlético: Joao Felix setzte Lemar ein, der Fanzose stellte nach einem Doppelpass mit Luis Suárez auf 1:0, das ging viel zu schnell für die Barça-Abwehr (23.).

Noch vor der Pause sorgte Atlético für die Entscheidung: Felix schickte Lemar, dessen Hereingabe verwertete Luis Suárez zum 2:0 (44.). Der Uru verzichtete gegen seinen Ex-Verein auf den Torjubel. „Ich schätze sehr viele Leute beim Klub.“

Sechs Millionen Abfindung
Trainer Koeman kann Suárez nicht gemeint haben. Der Holländer hatte ihn einst zu Atlético vertrieben. Gestern saß er eine Sperre ab, wirkte auf der Tribüne hilflos. Denn in Hälfte zwei hatte nur Coutinho eine Chance, scheiterte aber an Oblak (60.), so blieb es beim 2:0. Schwaches DementiEs wird wohl Koemans letztes Spiel als Barça-Trainer gewesen sein. Auch, wenn Präsident Laporta noch dementiert: „Er liebt den Klub, hat Geduld verdient.“ Bei einem Rauswurf werden sechs Millionen Abfindung fällig, die muss Barcelona irgendwie stemmen.

Gegen Diego Costa werden indes schwere Vorwürfe bekannt. Gegen den Ex-Atlético-Stürmer wird in Brasilien wegen „Glücksspiels, Geldwäsche und Steuerhinterziehung“ ermittelt.

Die Spiele der 8. Runde:

Freitag
Athletic Bilbao - Alaves 1:0 (1:0)

Samstag
CA Osasuna - Rayo Vallecano 1:0 (0:0)
Real Mallorca - Levante 1:0 (0:0)
FC Cadiz - Valencia 0:0
Atletico Madrid - FC Barcelona 2:0 (2:0)

Sonntag
Elche - Celta de Vigo (14 Uhr)
Espanyol Barcelona - Real Madrid (16.15 Uhr)
Getafe - Real Sociedad (18.30 Uhr)
Villarreal - Betis Sevilla (18.30 Uhr)
Granada - FC Sevilla (21 Uhr) 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele