Premier League

1:0-Sieg! Liverpool bleibt an ManCity dran

Fußball International
05.03.2022 20:35

Liverpool bleibt in der Premier-League-Tabelle oben dran. Der Truppe von Jürgen Klopp gewann am Samstagabend daheim gegen West Ham mit 1:0.

Liverpool tat sich am Abend gegen West Ham schwer, kam nach einem Treffer von Sadio Mane (27.) aber zu einem 1:0-Sieg. Die „Reds“, die in der zweiten Hälfte mitunter vor einem Gegentor zittern mussten, verkürzten den Abstand zu Tabellenführer Manchester City damit zumindest bis Sonntag auf drei Punkte. Der Titelverteidiger tritt dann im Derby von Manchester gegen den Stadtrivalen United an.

Drei Chelsea-Tore in acht Minuten
Der Tabellendritte Chelsea schlug nach einer torlosen Hälfte in Burnley binnen acht Minuten in der zweiten Hälfte dreimal (47., 52., 55.) zu. Der Deutsche Kai Havertz glänzte in dieser Phase mit einem Doppelpack. Vor dem 4:0-Sieg skandierten Chelsea-Fans während Solidaritätsbekundungen für die Ukraine den Namen ihres Langzeiteigentümers Roman Abramowitsch. Der angeblich Wladimir Putin nahestehende russische Milliardär hatte zuletzt angekündigt, den Spitzenclub zu verkaufen.

Für Trainer Ralph Hasenhüttl setzte es mit Southampton eine 0:4-Niederlage bei Aston Villa. Es war die erste seit Mitte Jänner, als man gegen Wolverhampton verloren hatte. Bei den Hausherren glänzte der beim FC Barcelona geschasste Philippe Coutinho mit einem Tor und einem Assist.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele