Jakob Jantscher:

„Ein Alter von 34 ist hier kein Hinderungsgrund“

Sport-Nachrichten
02.01.2024 06:00

Jakob Jantscher zog zum Jahreswechsel in Hongkong eine zufriedene Zwischenbilanz. Mit dem FC Kitchee hat die Sturm-Legende die Chance auf mehrere Titel. Und in der Champions League hat der Premstättner sogar öfter eingenetzt als Superstar Ronaldo.

Der Traum von der erstmaligen Teilnahme an der Champions League ist erfüllt - in Hongkong konnte Sturm-Legende Jakob Jantscher zum Jahreswechsel zufrieden Bilanz über sein Abenteuer in Fernost ziehen! „Sportlich läuft’s für mich nicht schlecht“, schmunzelt der 34-jährige Weltenbummler (dessen Kinder mittlerweile eine deutschsprachige Schule und einen Kindergarten besuchen), „mit vier Treffern hab ich für Kitchee in der Champions League mehr Tore erzielt als so mancher Topstar.“ Mehr als Superstar Cristiano Ronaldo, Ex-Barcelona-Star Philippe Coutinho, Belgiens Wuschelkopf Fellaini und Sadio Mane!

Zitat Icon

Mit vier Treffern hab ich für Kitchee in der Champions League mehr Tore erzielt als so mancher Topstar

Jakob Jantscher

Aber es gab mehr, wofür sich das Fernost-Engagement gelohnt hat:

Horizonterweiterung: „Fußball-technisch ist in Asien vieles ganz anders als in Europa. Aber in den internationalen Spielen hab ich mir viel vom Fernen Osten anschauen können. Wir waren in Singapur, Thailand und Südkorea. Gegen Jeonbuk hab ich mit Dan Petrescu übrigens meinen Ex-Dynamo-Moskau-Coach getroffen.“

Sportlicher Reiz: „Die Hongkong-Liga ist zwar klein, aber es gibt viele Titel zu gewinnen. Das war auch ein Beweggrund für mich, denn ich suche die Herausforderung. In der Liga sind wir momentan Zweiter, aber über Silvester spielen wir den Champions Cup, bei dem wir im Finale stehen. Und wenn du Leistung bringst, ist ein Alter von 34 Jahren in Asien kein Hinderungsgrund. Da kannst du schnell in eine größere Liga kommen. Mein Ziel ist es, das Maximum rausholen.“

Das Leben in China: „Es gibt viele Unterschiede zu Europa - die Menschenmassen sind enorm und das Leben spielt sich mehr in der Nacht ab. Aber mit den tollen Stränden, Disney Land, dem Ocean Park und den hohen Häusern ist hier wirklich einiges geboten. Von meinen bisherigen Auslandsstationen hat Hongkong sicher die größte Faszination. Nicht umsonst hab ich so viele Anfragen von Leuten, die mich besuchen wollen, wie noch nie.“

Sturm: „Ich habe nach wie vor viel Kontakt, vor allem mit Sportchef Andi Schicker. Sturm ist noch in allen Bewerben dabei, hat international eine große Chance gegen Slovan Bratislava weiterzukommen. National warten die Top-Sechs, da wird man sehen, wie weit man in den Vergleichen mit den Topklubs ist. Und in der Meisterrunde werden ja auch die Hartberger dabei sein, die für mich mit ihrem attraktiven Fußball die große Überraschung der Saison sind. Ich bin schon sehr gespannt aufs Frühjahr.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele