Glanz und Glamour

Gratis-Tool macht dich zum “Weltstar”

Digital
15.01.2008 11:36
Was für Heidi Klum, Angelina Jolie oder Mick Jagger längst Alltag ist, bleibt für Normalsterbliche meist unerreichbar: das eigene Gesicht auf dem Cover eines international renommierten Hochglanzmagazins zu erblicken. krone.at lässt Träume wahr werden und stellt mit "U. R. Celeb" ein Gratis-Tool vor, mit dessen Hilfe selbst absolut talentfreie Menschen binnen weniger Klicks zum Star von Welt mutieren.

Nach der Installation des vier Megabyte großen Downloads können Windows-Nutzer aus einer Reihe von Vorlagen wählen, auf denen das eigene Konterfei oder das eines Freundes später erscheinen soll. Wer es seriös mag, wählt das Cover des "Time"-Magazins oder die Titelseite des "National Geographic", Freunde von Klatsch und Tratsch greifen hingegen zum "National Enquirer" oder zu "People". Mode-Liebhaber wählen zwischen "Vogue" oder "Cosmopolitan", Musiker entscheiden sich für den "Rollingstone" - und wer sein erotisches Bild besonders zur Geltung bringen möchte, wählt die "Playboy"-Vorlage.

Um anschließend das passende Bild auf dem Titelblatt unterzubringen, genügt ein Mausklick auf die freie Fläche des Covers: In einem sich neu öffnenden Explorer-Fenster kann das gewünschte Bild auf der Festplatte gesucht und automatisch hinzugefügt werden. Direkt im Anschluss lässt sich der Bildausschnitt durch Vergrößern oder Verkleinern verändern, das Bild spiegeln oder dehnen. (Die Sprache kannst du über "Preferences" von Englisch auf Deutsch ändern.) Mit dem Befehl "Update" werden dann sämtliche Änderungen gespeichert, ehe es an das Bearbeiten der Textfelder geht.

Je nach Cover-Vorlage stehen unterschiedlich viele Textfelder zur Verfügung. Um alle anzuzeigen, empfiehlt es sich, das Kästchen "Veränderbarer Bereich" mit einem Häkchen zu markieren. Per Klick wird das gewünschte Feld schließlich ausgewählt, um den Texteditor zu öffnen. Jede Zeile kann nun mit einer eigenen Schriftart und -farbe versehen werden. Eine dünne Linie zeigt an, wie lange der Text maximal werden sollte.

Sämtliche Änderungen lassen sich abschließend über den Befehl "Foto anschauen" betrachten. Wer mit dem Endergebnis zufrieden ist, kann das selbst angefertigte Titelblatt im Anschluss entweder als JPEG bzw. BMP speichern oder direkt an den Drucker senden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele