Hoffnung für Fans

Kommt ein achter Harry-Potter-Band?

Adabei
31.12.2007 11:48
Harry-Potter-Erfolgautorin J.K. Rowling hat zum ersten Mal seit dem Erscheinen von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", dem siebenten und eigentlich letzten Band des Magie-Abenteuers um den Zauberlehrling, angedeutet, doch noch einen achten Teil schreiben zu wollen.

„Seit dem Ende der Harry-Potter-Serie gibt es Momente, schwache Momente, in denen ich zu mir in Hinsicht auf einen achten Band sage: ‚Ja, gut, warum nicht?’“, so die 42-Jährige in einem Interview mit dem Magazin „Time“, das die Autorin zur drittwichtigsten „Person des Jahres“ gekürt hat. Und auch ihre 14-jährige Tochter Jessica dränge ihre Mama dazu weiterzumachen.

"Reden wir in zehn Jahren weiter"
Doch noch sei es alles andere als klar. „Wenn, und das ist ein sehr großes Wenn, ich tatsächlich eines Tages ein achtes Buch schreiben würde, dann bezweifle ich, dass Harry der Hauptcharakter sein wird. Ich denke, ich habe seine Geschichte schon ausführlich erzählt“, so Rowling. „Aber reden wir in zehn Jahren weiter.“

In der Zwischenzeit bleibt die 42-Jährige aber alles andere als untätig: ein Buch für Erwachsene und ein „politisches Märchen“ stünden an. Und auch ihre Charity-Arbeit nehme viel Zeit in Anspruch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele