02.04.2007 11:18 |

Sünden "ausbügeln"

Gesündigt? Damit wirst du deine Kalorien wieder los!

Kaum zu glauben: Da sitzt du ganz gemütlich beim Abendessen, isst deinen Vanille-Milchreis und schon ist es passiert - die Kalorienfalle hat zugeschlagen! Tja, diese Portion enthält so viele Kalorien, dass du eine halbe Stunde lang im Wald Baum fällen müsstest, um sie wieder abzubauen!
"Sport" im Haushalt
Aber um deinen Milchreis abzubauen musst du nicht unbedingt hinaus in die freie Natur: Auch bei der Hausarbeit verbrennst du jede Menge Kalorien - du merkst es nur nicht!
 
Hier einige Beispiele:
 
Mit einer halben Stunde Bettenmachen hast du bereits 123 Kalorien abgebaut - das wäre immerhin ein ganzer Pudding!
 
Oder Kartoffeln schälen: Eine halbe Stunde mit dem Schäler in der Hand lassen 87 Kalorien verschwinden. Dafür darf schon das eine oder andere Pommes genussvoll und ohne schlechtes Gewissen verzehrt werden.
 
Um eine halbe Tafel Alpenmilch-Schokolade abzubauen bedarf es jedoch schon einges mehr: Eine halbe Stunde Schneeschaufeln oder Bergsteigen machen hier die Kalorien wieder wett.
 
In der Linkbox auf der rechten Seite findest du die gesamte Liste, bei welcher Tätigkeit du wie viele Kalorien verbrauchst. Zusätzlich gibt es auch ein kleines Kalorien-Quiz und jede Menge kalorienarme Rezepte für dich!
Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol