Großes Weindorf

30 Winzer beim Fest

Oberösterreich
28.07.2017 16:26

Wenn auf 12 Bühnen beim "Krone"-Fest in Linz die Post abgeht, dann ist das Weindorf der ideale Ort für eine genussvolle Auszeit und den guten Zweck...

Wenn am 18. und 19. August bereits zum 17. Mal das Linzer "Krone"-Fest bei freiem Eintritt für alle Besucher über die Bühne geht, dann ist das Weindorf im Landhauspark auf der Promenade natürlich ein fixer Bestandteil. In geselliger Atmosphäre können sich die Gäste der "Krone" dort zwischen, vor oder nach den  Auftritten der 70 Acts  mit einem Glas österreichischen Wein stärken.

Flanier- und Flirtmeile
Warten doch gleich 30 rotweißrote Winzer mit ihren Qualitätströpfchen. Gläser gibt es vor Ort für drei Euro - man kann sie zurückgeben oder den Einsatz für das Linzer "Teddyhaus" spenden. Zudem gibt es im Weindorf Schärdinger Käsespezialitäten zu verkosten, und für den urigen Sound auf der langen Flanier- und Flirtmeile sorgt etwa die Hausbergmusi.


Freier Eintritt zu 70 Acts
Nach dem Abstecher zum Wein geht’s  direkt weiter zu einer der 12 Bühnen. Wo beim größten Openair-Festival Oberösterreichs  70 Acts bei freiem Eintritt für Stimmung sorgen. Darunter: Panda-Rapper Cro, Austropopstar Rainhard Fendrich, Ex-Kelly Familiy-Kopf Michael Patrick Kelly, die Indiepopband Lions Head, YouTube-Größe KSFreak, die Top-DJs Rene Rodrigezz und Wild Culture, die Kabarettisten Gerold Rudle und Christof Spörk sowie die Schlager- und Volksmusikgranden Paldauer, Edlseer, Bernhard Brink, Melissa Naschenweng, Petra Frey, Dorfstürmer, die Echt Urigen oder das Schneiderwirt Trio.

Sympathischer Typ mit Ohrwurm
Deutscher Pop von einem sympathischen jungen Kerl - das genießen Linzer "Krone"-Fest-Besucher mit Sänger Vona. Der nach seinem Abitur zusammen mit Freunden in einem alten VW Bus für drei Monate als Straßenmusiker quer durch Europa zog. Am Ende der Reise stand für den Tübinger fest, dass die Musik genau das ist, was er von nun an machen will. Mit Hits wie "So lange wie wir jung sind" oder "Alles was ich hab" bringt er echte Ohrwürmer mit nach Oberösterreich. Und mit "Gib mir dein Lächeln" verzaubert er alle Mädels garantiert!


Lesen Sie dazu auch:
*) Bernhard Brink: Ein Song hat mit Tod von lieben Menschen zu tun
*) Nummer eins beim "Krone"- Fest
*) Auf dieses Hit- Konto  ist Verlass
*) "Alles dreht sich"  in Linz
*) Fest gespickt mit Humor
*) "I Am From Austria"    am Linzer Hauptplatz

*) Ten Years After    : "In Woodstock spielten wir für 6000 Dollar"
*) Linzer "Krone"- Fest steigt mit Panda- Rapper Cro     
*) Michael Patrick Kelly    beim größten Openair Oberösterreichs
*) Cooler DJ Sound    in der Linzer Stadtliebe
*) Wolfgangsee mit Sigrid und Marina     

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele