Nach Anschlag

Ariana Grande besuchte verletzte Kinder in Spital

Adabei
03.06.2017 10:26

Nachdem diese Kinder einen wahren Albtraum durchleben mussten, ging für sie nun doch noch ein Wunschtraum in Erfüllung: US-Star Ariana Grande besuchte am Freitag ihre jungen Fans, die bei dem schrecklichen Anschlag nach einem Konzert der Sängerin am 22. Mai in der Manchester Arena verletzt worden waren - und zauberte ihnen so wieder ein Lächeln ins Gesicht.

22 Menschen - darunter Kinder und Jugendliche - hatte Selbstmordattentäter Salman Abedi mit in den Tod gerissen. 50 weitere wurden teils schwer verletzt. Ariana Grande flog einen Tag nach dem Anschlag schwer gezeichnet zurück in ihre Heimat Florida.

Lachende Gesichter und leuchtende Augen
Doch nun kehrte sie nach Manchester zurück. Um ihren Fans ihre Anteilnahme und Unterstützung zu zeigen, besuchte die 23-Jährige einige der Verletzten in einem Spital. Wie zahlreiche Bilder in den sozialen Netzwerken zeigen, konnten die Kinder und Jugendlichen ihr Glück kaum fassen: Mit lachenden Gesichtern und leuchtenden Augen standen sie plötzlich ihrem Idol gegenüber - und konnten so zumindest für einige Augenblicke die dramatischen Ereignisse vergessen.

Benefizkonzert als "Antwort auf diese Gewalt"
Ariana Grande, die alle Konzerte ihrer Tournee bis 5. Juni abgesagt hatte, wird aber am Sonntag wieder auf der Bühne stehen - und zwar in Manchester. Zusammen mit Stars wie Justin Bieber, Katy Perry, Miley Cyrus und vielen anderen gibt sie ein Benefizkonzert für die Opfer des Anschlags. "Wir werden den Hass nicht gewinnen lassen. Als Antwort auf diese Gewalt müssen wir enger zusammenrücken, uns gegenseitig helfen, mehr lieben, lauter singen und gütiger und großzügiger leben als zuvor", sagte Grande in einem Interview.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele