Intensive Pflege

In der eigenen Haut wohl fühlen

Gesund
25.04.2017 06:00

Endlich ist der Frühling da - man kann ihn riechen, schmecken und natürlich auch sehen. Die Röcke und Ärmel werden jetzt wieder kürzer getragen, es ist viel mehr vom Körper zu sehen. Ein guter Zeitpunkt, um den "Pflege-Turbo" zu zünden, damit man sich wohl in seiner Haut fühlt!

Versuchen Sie es beispielsweise mit einem Peeling (Gesicht und Körper), einer Gesichtsmaske oder dem Rasieren, Epilieren sowie Eincremen der Beine? Wer den Frühling auch im Badezimmer riechen möchte, verwendet zum Beispiel Produkte mit pflanzlichen Duftstoffen oder stellt selbst welche her.

Sie haben Ihre Füße im Winter vernachlässigt, freuen sich aber jetzt bereits darauf, offene Schuhe zu tragen? Auch die Freibad-Saison beginnt bald. Daher sollten Sie "einen Zahn zulegen": Fußbad machen, Hornhaut händisch oder mit einem speziellen Gerät entfernen. Nägel schneiden und in Form feilen. Einen schicken Nagellack auftragen - wie wäre es in zarten Pastelltönen oder "Frühlingsgrün"? So sehen Ihre Füße bald wieder gut aus!

Sanft zur Frühlingsfigur
Haben Sie sich über den Winter ein paar "Speckröllchen" angefuttert? Dann heißt es jetzt sanft abnehmen. Aber Finger weg von Radikaldiäten - sie schaden unter anderem der Haut, die schlapp wird. Daher besser nur ein Kilo pro Woche verlieren und nicht auf Ihre "Hülle" vergessen: Massagen mit einer Sisalbürste regen den Lymphfluss an, dadurch verbessert sich auch ungeliebte "Orangenhaut" an den Problemzonen (Po, Oberschenkel). Kalt-warm zu duschen fördert Durchblutung und Fettstoffwechsel. Danach von Kopf bis Fuß eincremen. Sportlich aktiv bleiben oder werden, denn trainierte Muskeln lassen den Körper straffer und schlanker erscheinen - die darüber liegende Haut wirkt glatter und jünger. Außerdem viel trinken, am besten Wasser oder ungezuckerten Tee. Das "polstert" die Haut auf, steigert ihre Elastizität.

Die frühlingshaften Temperaturen locken uns jetzt wieder vermehrt ins Freie zum Spazierengehen, Sporteln, Lesen und Picknicken. Aber Vorsicht: Die Sonne hat jetzt bereits sehr viel Kraft - und unsere Winterhaut ist noch nicht daran gewöhnt. Sonnenbrand- und Hautkrebsgefahr! Vergessen Sie daher nicht, Sonnenprodukte mit einem hohen Lichtschutzfaktor zu verwenden.

Gesundheitsredaktion, Kronen Zeitung

Weiter interessante Fragestellung inklusive Antworten am Donnerstag, 27. April, im Sonderjournal der "Krone":

  • Wie entkomme ich der Frühjahrsmüdigkeit?
  • Was ist ein Läuferknie?
  • Wie kann ich meine Augen während der Allergiesaison schützen?
  • Welche Hilfe gibt es gegen Regelschmerzen?
  • Was tun gegen Schlipflider?
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele