Chris Bevington

Terror in Schweden: Spotify-Manager unter Opfern

Web
10.04.2017 10:45

Bei der Terrorfahrt von Stockholm am Freitag wurden vier Menschen getötet und Dutzende verletzt. Wie sich jetzt herausgestellt hat, war eines der Todesopfer ein Manager beim Streamingdienst Spotify. Der Brite Chris Bevington war für das internationale Geschäft der schwedischen Firma zuständig und zum Zeitpunkt des Terrorakts auf der Einkaufsstraße.

Die Woche nach dem Terrorakt beginnt für Bevingtons Kollegen traurig. Spotify-Chef Daniel Ek versucht auf Facebook, seine Trauer in Worte zu fassen.

Die Erkenntnis, dass Bevington dem Terrorakt zum Opfer gefallen war, sei für das Team von Spotify ein echter Schock gewesen. Der Brite war seit fünf Jahren bei Spotify, bevor er durch die "sinnlose Attacke" aus dem Leben gerissen wurde. Es falle ihm schwer, seine Trauer in Worte zu fassen, so Ek.

Vier Tote, Dutzende Verletzte
Neben Bevington hat der mutmaßliche Attentäter, ein 39-jähriger Einwanderer aus Usbekistan, bei seiner Amokfahrt durch eine beliebte Shoppingmeile drei weitere Menschen - unter ihnen ein elfjähriges Mädchen - ermordet und Dutzende verletzt.

Die Schweden lassen sich durch den Anschlag nicht in Panik versetzen: Am Sonntag gingen Tausende Bürger auf die Straße, um ein Zeichen gegen den Terror zu setzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele